Funktionen

Wesentliche Funktionen von Netop Live Guide

Audio und Video Live-Chat

Durch den Gebrauch von Audio- und Videochat bringt Live Guide eine neue Dimension in den Online-Kundenservice. Mit einem simplen Klick können Besucher der Webseite mit den Kundenbetreuern via Text-Chat kommunizieren und dann nahtlos in Audio- und Videochat übergehen.

Live-Chat mit Audio und Video ist die nächste Generation im Online-Kundenservice. Mit Live Guide wird der unbekannte, ferne Support auf einmal zum persönlichen, beratenden Kundenbetreuer, der dem Kunden den selben Service bieten kann als würde er ihm gegenüber sitzen - und das mit der Bequemlichkeit und Geschwindigkeit des Internets.

Co-Browsing

Im Live Guide Co-Browsing Modul teilen sich Support und Kunden ein Browserfenster - die Betreuer führen die Besucher der Webseite damit buchstäblich durch ihre Online-Präsentation. Das Ergebnis: genauere Formulareingaben, schnellere Problemlösung und erhöhte Kundenzufriedenheit.

Weitere Vorteile des Co-Browsing:

  • Führen Sie die Besucher Ihrer Webseite direkt auf bestimmte Seiten, zu wichtigen Informationen und Formularen
  • Weisen Sie auf zusätzliche Produktfunktionen und Vorführungen hin
  • Sofortige Unterstützung bei Problemen mit Bezahlung oder mit der Webseite
  • Reduziert die Zeit, die für einen Kunden aufgewendet werden muss 

Mobiler Chat für iPhone, iPad & Android

Live Guide verbindet Sie sofort mit Kunden, die Ihre Webseite von einem iPhone, iPad oder Android Gerät ansteuern. Die neue, auf HTML5 basierende Konsole bietet Besuchern personalisierte Hilfe, egal welches Betriebssystem sie verwenden. Die Kunden können auswählen mit welcher Abteilung sie verbunden werden möchten und bekommen so maßgeschneiderte Hilfe angeboten.
Unter den vollständig unterstützten Plattformen befinden sich Android, Apple, Windows und weitere Betriebssysteme.  

Proaktiver Chat

Erreichen Sie neue Erfolge und erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit mit der proaktiven Chatfunktion von Netop Live Guide. Sie schickt eine Einladung zum Chat an Besucher aus, egal wo auf der Webseite sie sich gerade aufhalten. Wenn ein potentieller Kunde eine Seite für eine gewisse Zeit angesehen hat, sendet Live Guide eine Chatnachricht aus, angepasst an das Produkt oder die Webseite, die gerade angesteuert wird. Diese Funktion läuft komplett automatisiert ab: neue Chat-Sessions landen automatisch in der Warteschlange und geben dem Support somit die Möglichkeit zum rechten Zeitpunkt personalisierten Service zu gewährleisten - egal ob für einzelne Besucher oder große Besucheraufkommen.

Die proaktive Chatfunktion ist besonders effektiv in Verbindung mit Web-Analyse-Tools, die anzeigen, wann die Besucher vermehrt die Webseite verlassen. Wenn Sie den proaktiven Chat auf solchen Seiten einbinden, können Sie viel mehr Besucher in Kunden verwandeln. Proaktiver Chat im Warenkorb oder an der Kassa kann die durchschnittliche Bestellung erhöhen, indem geschulte Betreuer ergänzende Waren anbieten.

Live-Chat über E-Mail, Online Ads und Social-Media

Netop Live Guide bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit die Live-Chat Funktionalität in E-Mails, Online Ads und Social-Media Seiten einzufügen - inklusive Facebook und Twitter. Damit können Sie Ihre Kunden dort erreichen, wo sie für gewöhnlich online sind. Das Hinzufügen von Live-Chat zu Ihrem Social-Media Auftritt im Netz, Ihrer Online Werbung und E-Mails erhöht Online-Verkäufe, verringert die Kosten für den Kundensupport und steigert die Kundenzufriedenheit.

Mit Live Guide können Kunden den Chat mit einem simplen Klick in E-Mails und Social-Media Seiten starten und sofort mit einem Kundenbetreuer Kontakt aufnehmen. Eingebettet in Online-Werbung wird Ihre Marketing Kampagne zu einem gewinnbringenden Kundengespräch in Echtzeit. 

 
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